Hauptmenü

Auftritte/Veranstaltungen

History
Premiere der "Räinbooch Allstar Band" E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, 29. Januar 2009 um 23:02
RÄINBOOCH ALLSTARS

Eine, in vielerlei Hinsicht, ungewöhnliche Musikgruppe wird erstmalig beim diesjährigen Internationalen Bürgerfest auf dem Röthenbacher Rathausplatz zu hören sein.

 

Bereits der Name wirft beim aufmerksamen Leser achselzuckende Fragen auf. Da sollen sich

Also alle Sterne der Pegnitzstadt versammelt haben ? Nun, bei der Aufzählung der Bandmit-glieder wird sich beim einen oder anderen doch ein leichtes Funkeln in die Augen schleichen.

Beginnen wir mit dem Benjamin: Robert „Robbi“ Walker, den man als Sänger, Gitarrist und Mastermind der Gruppe „Walking Boots“ kennt. Zusammen mit dem nächsten „Star“, Oliver „Olli“ Strigl, bildet er zudem das Gitarren-Duo „Old & Young“. Bisher eher als Musikveran-stalter in seiner Eigenschaft als Mitarbeiter im städt. Jugendzentrum ist Helmut „HK“ Keller in Erscheinung getreten. Nun zupft er selbst diverse Saiten. Vorwiegend die der Bass-Gitarre. Mit den meisten Rock-Jahren auf dem Buckel; der fliegende Schlagzeuger Toni „Flying“ Walz, der bereits in den 60er Jahren Live Erfahrung mit Tony Sheridan sammelte, welcher durch seine Zusammenarbeit mit den „Beatles“ in der Musikwelt ein Begriff ist. Die beiden restlichen Sterne haben bereits in den 70er Jahren gemeinsam gerockt. Da ist zum einen Jürgen „Dani“ Gmelch, auch als ehemaliges Fußball Talent an der Pegnitz ein Begriff und

Last baut not least „The voice of the stars“, Klaus Hacker, der rockende Bürgermeister, der es sich auch nicht nehmen läßt wieder mal einen Bass oder eine Gitarre umzuhängen.

 

Musikalisch werden Sternschnuppen aus den 60er und 70er Jahren abgefeuert. Musikfans können sich auf eine soundgalaktische Zeitreise freuen.

 

Aktualisiert ( Montag, 30. November 2009 um 20:31 )
 
Wie alles begann E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, 29. Januar 2009 um 23:00
RÄINBOOCH ALLSTARS

Aus der Not eine Tugend zu machen. Dieser Fähigkeit verdanken die Allstars ihre „Geburt“

Als bei einer Sitzung des Kulturforums Röthenbach im Juli 1995 zur Vervollständigung des Programms für das 7. Internationale Bürgerfest im September noch eine Band gesucht wurde, war zunächst guter Rat teuer. Doch Klaus Hacker und Helmut Keller griffen zum Telefon-hörer und eine Woche später trafen sich Anton (Toni) Walz, Oliver (Olli) Strigl und Robert (Robbi) Walker mit den beiden Telefonisten in einem, als Proberaum umfunktionierten ehemaligen Bahnhof in Nürnberg. Nach kurzer Diskussion über Programm und Instrumenten-verteilung war spätestens nach der ersten „Smoke on the Water“ Session klar. Stars are born.

So war der Name “Räinbooch Allstar Band” schnell gefunden. Wenig später stieß dann noch Jürgen „Dani“ Gmelch dazu und das Sextett war komplett.

 

Aktualisiert ( Donnerstag, 29. Januar 2009 um 23:12 )
 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 2